Denis Maurer

Posts by Denis Maurer for Blog

A/B-Vortest 2024

Mir war nicht klar, dass A- und B-Vortest unterschiedliche Fragen haben. Nachdem die ersten Fragen gleich waren, dachte ich es wären alle identisch. Der B-Vortest kommt nochmal extra.
Der neue Vortest für die Inhaber der A- und B-Lizenzen ist nun auch hier zum vergleichen und diskutieren der Antworten zu finden. Denkt daran, dass das Regelwerk von 2024 seine Anwendung findet. Das könnt ihr hier runterladen.

Es gibt außerdem eine Änderung beim Vergleich der Antworten. Man sieht nur noch wie oft eine Antwort ausgewählt wurde und nicht mehr wer genau welche Antwort abgegeben hat. Das macht es etwas übersichtlicher.

Lesen Sie mehr über 'A/B-Vortest 2024'

Quizze ohne Anmeldung

Seit einiger Zeit können die Quizze auf dieser Seite auch ohne Anmeldung durchgeführt werden. Dabei werden die Antworten in Cookies gespeichert. Aber wie erfährt man ohne Anmeldung, dass ein neues Quiz online ging?
Ab sofort kann man, wenn man nicht angemeldet ist, seine EMail-Adresse auf der Quiz-Seite eintragen und bekommt bei jedem neuen Quiz eine EMail zugeschickt.

Lesen Sie mehr über 'Quizze ohne Anmeldung'

Regeln 2023

maxresdefault

Die Saison 2023 steht vor der Tür und auch dieses Jahr werden einige Regeln geändert, wobei die umfangreichste Änderung die tiefen Blocks betrifft. Diese Regelung wird einfacher und im Prinzip sind tiefe Blocks nur noch in der Tackle Box erlaubt. Eine genauere Übersicht über die Regeländerungen für die kommende Spielzeit findet man hier. Dazu gibt es auf Youtube eine Zusammenfassung der Änderungen.

Das neue digitale Regelbuch kann man mittlerweile auch unter afsvd.de herunterladen.

Lesen Sie mehr über 'Regeln 2023'

Regelbuch 2022

Screenshot 2022 01 19 153507

Zum ersten mal gibt es das deutsche Football-Regelbuch als digitale pdf-Version. Diese kann hier runtergeladen werden.

Lesen Sie mehr über 'Regelbuch 2022'

Targeting im Sugar Bowl

Eqv o5HXIAEIXLV

Ein neues Jahr bricht an und damit stehen die Play-Offs im College-Football an, auch wenn es keine offizielle Meisterschaft der NCAA ist.

Lesen Sie mehr über 'Targeting im Sugar Bowl'

1 2