Regel-Quiz

Im Januar 2023 wurde das Quiz-Modul überarbeitet. Dabei gibt es nur noch zwei Arten von Fragen."Single Choice" (1 aus X) und "Multiple Choice" (X aus Y) bei denen man entweder eine oder mehrere richtige Antworten auswählt. Angepasst an die aktuellen Vortests und Prüfungen gibt es keine Fragen mehr, bei denen man alle Elemente des nächsten Spielzuges aufschreiben muss.

Man muss nicht alle Fragen auf einmal beantworten. Wenn man ein Quiz weiter bearbeiten will, wird man direkt zur ersten unbeantworteten Frage weiter geleitet, wenn man auf "Quiz weiter bearbeiten" klickt.

Wer per E-Mail informiert werden will, ob ein neues Quiz gestartet wird, kann die Option in seinem Profil auswählen.
Die Namen in den Tabellen können auf Wunsch des betreffenden Nutzers für alle sichtbar oder verborgen sein. Dazu einfach im Untermenü für diese Quizseite oder im Profil die Einstellung ändern. Den eigenen Namen wird man in der Tabelle immer sehen können. Nachdem die Einstellung neu ist, werden erst einmal alle Namen ausgeblendet.

Viel Spaß