Blog

Regeln 2023

maxresdefault

Die Saison 2023 steht vor der Tür und auch dieses Jahr werden einige Regeln geändert, wobei die umfangreichste Änderung die tiefen Blocks betrifft. Diese Regelung wird einfacher und im Prinzip sind tiefe Blocks nur noch in der Tackle Box erlaubt. Eine genauere Übersicht über die Regeländerungen für die kommende Spielzeit findet man hier. Dazu gibt es auf Youtube eine Zusammenfassung der Änderungen.

Das neue digitale Regelbuch kann man mittlerweile auch unter afsvd.de herunterladen.

Lesen Sie mehr über 'Regeln 2023'

Drei Stunden an einem Sonntagnachmittag

StanlyNFLMuenchen v2

Das ist der Titel, den John Hussey, der Referee aus dem ersten München-Spiel der NFL, seinem Buch geben wird, das er noch nicht einmal zu schreiben begonnen hat. Doch gleich im nächsten Satz macht er klar, dass es eigentlich nicht um die drei Stunden Spiel geht, sondern um die ganzen Geschichten drumherum.

Lesen Sie mehr über 'Drei Stunden an einem Sonntagnachmittag'

Regelbuch 2022

Screenshot 2022 01 19 153507

Zum ersten mal gibt es das deutsche Football-Regelbuch als digitale pdf-Version. Diese kann hier runtergeladen werden.

Lesen Sie mehr über 'Regelbuch 2022'

Targeting im Sugar Bowl

Eqv o5HXIAEIXLV

Ein neues Jahr bricht an und damit stehen die Play-Offs im College-Football an, auch wenn es keine offizielle Meisterschaft der NCAA ist.

Lesen Sie mehr über 'Targeting im Sugar Bowl'

Illegale Berührung ohne Downverlust

In Woche 15 der NFL zeigte Pro7 Maxx das Spiel der Kansas City Chiefs bei den New Orleans Saints.

Lesen Sie mehr über 'Illegale Berührung ohne Downverlust'

1 2