Virtuelles Football-Quiz

Blog1

Seit bereits fünf Jahren ist football-refs.de online. Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen Regel-Quizze für Football-Schiedsrichter. Unregelmäßig liegt einfach daran, dass ich manchmal auch andere Sachen zu tun habe und die Quizze deswegen etwas vernachlässigt werden. Es wird aber weiterhin welche geben.

Dennoch wurde mir vor ca. fünf Wochen auf Youtube ein virtuelles Pubquiz gezeigt. Bei "Jay's Virtual Pub Quiz" gibt es regelmäßig per Livestream ein Quiz. Die Teilnehmer brauchen dafür nichts anderes als Zettel und Stift. Also schon mal eine niedrige Einstiegshürde und die Youtube-App haben viele schon mal auf dem Handy.

Davon habe ich mit inspirieren lassen und vor 4 Wochen das ersten virtuelle Football-Quiz gestartet. Das Prinzip ist das gleiche. Es reichen Zettel und Stift um teilzunehmen. Man spielt entweder alleine oder mit Freunden zusammen um dann die Ergebnisse zu vergleichen. Das "Virtuelle Football-Quiz" besteht aus drei Runden mit je 10 Fragen. Jede Runde ist eine andere Kategorie. Diese wechseln auch jedes mal, wobei die zweite Runde immer aus Regelfragen bestehen.Damit versuche ich eine Regelkommunikation zu etablieren, welche zu einem besseren Regelwissen führt und auch etwas Spaß macht. Das virtuelle Football-Quiz ist nicht nur für Schiedsrichter gedacht, sondern auch für Spieler, Trainer und Fans. Gerade während der Covid19-Pandemie brauchen wir einen kleinen Ersatz für die fehlenden Football-Spiele. Das gilt auch für alle.

Derzeit plane ich alle zwei Wochen ein Quiz live auf Youtube zu senden. Am morgigen Donnerstag (25.06.) um 20 Uhr steht die dritte Ausgabe des "Virtuellen Live Football-Quiz" an. Um 20 Uhr werde ich euch 30 Football-Fragen mitbringen. Dazu gibt es mit der Bonusrunde am Schluss eine Premiere. Ich hoffe sie wird euch gefallen.

Hier noch der Link zum Livestream